Crosscompiler für Raspberry Pi

Das Compilieren auf einem "alten" Raspberry Pi kann schon etwas dauern. Da wäre es doch wünschenswert, einen Crosscompiler zu benutzen, der auf einem schnellen Linux-PC läuft.

Folgende Links zu dem Thema habe ich gefunden:

http://mac-opencv-projects.blogspot.de/2014/03/how-to-build-cross-compiler-for.html

http://mac-opencv-projects.blogspot.de/2014/03/how-to-cross-compile-for-raspberry-pi.html

http://hackaday.com/2016/02/03/code-craft-cross-compiling-for-the-raspberry-pi/

Unter Windows:

http://gnutoolchains.com/raspberry/

 

Allerdings habe ich noch nichts davon getestet.

Nach meinen Erfahrungen mit dem "neuen" Raspberry Pi 3 sieht es jetzt auch so aus, dass man keinen Crosscompiler mehr benötigt, da der Raspy 3 schon ziemlich flott "selbst" compilieren kann.

Siehe auch meinen "Testbericht" zum Raspberry Pi 3:

http://elektronik.nmp24.de/index.php?Einplatinenrechner:Raspberry_PI:Raspian_Jessie_installieren

.